Unser Team

Termitenhügel stehen für Teamarbeit in der Natur, (c) Volker Siegel/NABU-naturgucker.de

In der Natur finden sich viele Vorbilder dafür, dass durch die koordinierte Zusammenarbeit vieler Einzelner etwas Groß(artig)es entstehen kann. Bei NABU|naturgucker hat dieser Gemeinschaftssinn einen hohen Stellenwert. Uns ist bewusst, dass das Wachstum und der Erfolg unserer Projekte maßgeblich auf das Engagement unzähliger motivierter Menschen zurückzuführen sind.

Für uns stehen diese Menschen im Mittelpunkt und wir pflegen sowohl innerhalb unseres Teams als auch im Austausch mit all jenen, die auf unserer Meldeplattform aktiv sind, einen respektvollen und freundlichen Umgang. Als Projektbetreiber verstehen wir uns selbst als Teil dieser großen Gemeinschaft.

Sie erfahren in dieser Rubrik mehr über die Menschen, die hinter NABU|naturgucker und all seinen Projekten stehen und die für die organisatorischen sowie administrativen Aufgaben zuständig sind. Ein großer Teil der Arbeiten wird ehrenamtlich geleistet, und das an 365 Tagen im Jahr. Außerdem gehören einige hauptberuflich für NABU|naturgucker tätige Kolleg*innen zu unserem Team. Bei uns arbeiten alle auf Augenhöhe in angenehmem Arbeitsklima zusammen, und das oft abseits ausgetretener „Schema-F-Methoden“. Jede*r wird als wertvolles Individuum mit eigenen Ideen sowie persönlichen Ecken und Kanten wahrgenommen und geschätzt, für neue Impulse sind wir grundsätzlich offen. Wir sind davon überzeugt, dass gerade in dieser Offenheit und Vielfalt eine unserer größten Stärken liegt.

Klicken Sie sich rein und erfahren Sie mehr über uns und was uns ausmacht!